GÄSTEBUCH


Hier habt Ihr die Möglichkeit, uns vielleicht ein paar Fragen zu stellen oder Ihr könnt auch eigene Erfahrungen hier

hinterlassen, wir wollen transparent und ehrlich bleiben.

Wir sind dankbar, für jeden Kommentar......

 

 


Kommentare: 51
  • #51

    Max (Dienstag, 25 April 2023 18:41)

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen hier schildert! Es ist zwar schon lange her, aber eure Seite hilft bestimmt immer noch vielen wie mir weiter. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe, auch wenn eure Geschichte mich sehr traurig macht.
    Ich hoffe euch geht es gut und dass ihr den Rechtsstreit endlich hinter euch habt!
    Liebe Grüße

  • #50

    Torsten R. (Sonntag, 02 April 2023 17:34)

    Habe hier gesurft und das sieht in der Tat erschütternd aus. Aber wenn man euch zwingen will, die Seite zu löschen, dann tut der Inhalt den beteiligten Frmen richtig weh….und das ist gut so! Ich wünsche euch, dass ihr ein für euch gutes Ende erstreiten könnt und wir sehen uns…Liebe Grüße To

  • #49

    Admin (Sonntag, 09 Oktober 2022 17:54)

    Moin Karin & Robert,
    wir haben vor über sieben Jahren unser Haus gebaut, da war es nicht so.
    Was ihr da schildert, hören wir zum ersten mal.
    LG
    Fam.Kuhlmann

  • #48

    Karin & Robert Buchholz (Freitag, 07 Oktober 2022 08:26)

    Hallo zusammen,
    wir überlegen, mit der GfG ein Ekjöhus Haus nach unserem eigenen Grundriss zu bauen. Bislang haben wir nur eine unverbindliche Gesamtkostenermittlung ohne nächere Spezifizierung erhalten. Ein verbindliches Angebot soll es erst nach Anfertigung einer Zeichnung durch Ekjöhus geben. Dafür sollen wir 1.500 € bezahlen.
    Dies war bislang bei keinem der von uns kontaktierten Anbieter so. Mussten Sie auch für ein verbindliches Angebot bezahlen ?

  • #47

    Nicola (Freitag, 04 März 2022 20:50)

    Leider war zu der Zeit, als wir uns für ein Eksjöhus entschieden haben die Firma damals noch anonym genannt, wegen des Versuchs des Verbots diesen Blog auszuschalten. Hätte ich damals schon gewusst woher der Wind weht, hätten wir uns sicher anders entschieden.
    Wir machen leider gerade eine sehr ähnliche, schreckliche Bauphase mit Eksjöhus und der Firma Dalahaus durch.
    Auf www.Instagram.com/villanordstjern könnt ihr unsere Erfahrungen lesen.

    Liebe Grüße

  • #46

    Admin (Dienstag, 23 März 2021 19:00)

    Moin Andy,
    melde Dich mal bitte über Kontakt, sonst kann ich Dir nicht Antworten.
    LG Thomas

  • #45

    Andy (Dienstag, 23 März 2021 17:37)

    Hallo,
    wir möchten eigentlich auch ein Eksjöhus in der Umgebung von Hamburg bauen und Vertriebspartner für diesen Bereich ist GfG.
    In der Umgebung wurden im letzten Jahr mehrere GfG Eksjöhus Schwedenhäuser gebaut - wir haben die Bauherren angesprochen und sie würden nicht wieder mit dieser Firma bauen. Die Hauser selbst sollen eine hohe Qualität haben - aber ...

    Kennen Sie einen anderen Eksjöhus-Importeur?

    Die Zimmereien vor Ort wollen lieber selbst ein Schwedenhaus (sehr teuer) bauen/anbieten und nicht einen importieren Bausatz aufbauen ...

    Viele Grüße, Andy

  • #44

    T. Harmann (Freitag, 22 Januar 2021 13:46)

    Eure Seite hilft mir besonders vorsichtig zu sein. Ich habe mir nämlich auch dieses Haus ausgesucht. Finde es bemerkenswert, dass Ihr Eure Erfahrungen hier teilt. Tausend Dank!!!!!

  • #43

    Steffen (Freitag, 08 Januar 2021 12:25)

    Vielen Dank für Euere große Mühe mit Eueren Erfahrungsberichten. Ihr habt vielen Bauinteressenten geholfen, sich nicht blauäugig in einen Albtraum zu stürzen. Ich wurde jedenfalls sensibilisiert. Am sichersten ist man immer noch mit lokalen Partnern und guten Referenzen bedient. Ich wünsche Euch alles Gute und trotzdem viel Freund in Euerm Zuhause.
    Viele Grüße
    Steffen

  • #42

    Markus Lenzing (Dienstag, 18 August 2020 00:19)

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Berichte, die sehr schockieren.
    So kommt Eksjöhus für uns nie infrage. Wenn der Hersteller nicht dafür sorgt, dass sein Produkt, mag es schön sein, wie es will, fachgerecht montiert wird, ist dies nur schlampig und Kundenverachtend. Es tut mir sehr leid, Ihre Geschichte!!

    Markus Lenzing, Bauinterressent.

  • #41

    Gisela (Sonntag, 02 August 2020 19:35)

    Hallo zusammen, durch die viele Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen und hatte mir positive Erfahrungen erhofft. Leider ist dem nicht so. Ganz schön demotivierend was hier alles schief gelaufen ist.

    Kann jemand vielleicht von positiven Erfahrungen berichten und entsprechend gute Hersteller/Aufbaufirmen empfehlen?

    Herzlichen Dank vorab!

  • #40

    Ilona (Mittwoch, 29 Juli 2020 17:56)

    Vielen vielen herzlichen Dank für‘s Teilen der Erfahrungen. Das hilft sehr.

    Wünsche viel Geduld und hoffentlich ein tolles Happy End!

  • #39

    Alex aus München (Freitag, 24 Juli 2020 15:44)

    Bin auf Ihre Seite gestoßen um Berichte mit diversen Schwedenhausherstellern zu erhalten bevor ich ein Haus bauen werde. Herzlichen Dank für die offene ehrliche Berichterstattung. So kann ich mir mein eigenes Bild machen und die Firma GfG Schwedenhäuser wird bei meinem Hausbau sicher nicht zum Zuge kommen. Drücke Ihnen die Daumen und Hoffe auf unser Rechtssystem. Alles Gute für Sie und Ihre Familie.

  • #38

    Dagmar (Dienstag, 21 Juli 2020 13:57)

    Liebe Ines, lieber Thomas,
    ich wünsche Euch echt gute und starke Nerven, denn alleine die Aussage mit der nicht Befestigung an der Bodenplatte wegen der Statik lässt darauf schließen, dass ihr diese Nerven brauchen werdet. Oh mein Gott kann ich hier nur sagen! Denn sie wissen nicht was sie tun, oder?
    Ich hatte beim Aufbau unseres Hauses auch Schrauben, die nicht gut verankert waren und unser Bauleiter meinte, dass diese natürlich nochmal nachgezogen werden müssen, denn genau diese Verankerung hält das Haus bei Sturm am Boden.
    Insofern mein mein Gebet für Euch:
    Lieber Gott ich bitte Dich, dass Thomas & Ines endlich ihr mängelfreies Traumhaus bekommen werden. Bitte sorge dafür, dass diese Familie Glück und Zufriedenheit in und um ihr Häuschen herum erfährt und verantwortungsvolle Bauprofis alle Mängel beheben werden! Denn ihr habt dieses Glück genau wie alle anderen Bauherren verdient!
    Herzliche & innige Grüße an Euch.

  • #37

    Gerold Schöttle (Sonntag, 19 Juli 2020 10:53)

    Eigentlich wurde hier nur in wirklich jedem Gewerk ordentlich gepfuscht. Das System Dieser Firma ist perfekt. In Florida jedenfalls entsprechen alle gebauten Einfamilienhäuser diesem System. Einziger Unterschied: Frost und stehendes Wasser sind dort nicht vorhanden, nur ordentliche Stürme und flotte Regenschauer. Habe mir ein schönes Gartenhaus nach dem Holzständerbau Prinzip gebaut. Das ist gegenüber dem hier gezeigten eine andere Liga. Schade, denn an der Herstellerfirma liegt’s hier nicht. Gruß vom Bodensee

  • #36

    Stefan Kießling (Dienstag, 21 Januar 2020 10:25)

    Ihr habt sehr viel Aufwand für die Dokumentation betrieben. Dafür mein Dank und Respekt!
    Wir hatten gestern bei GfG Schwedenhäuser in Nürnberg ein Erstgespräch, zwecks Kalkulation usw. Im Nachgang bin ich auf Eure Seite gestoßen und habe mir wichtige Informationen heraus geschrieben, auf die grundsätzlich beim Aufbau eines Holzhauses zu achten ist. Aus euren Verlauf ist ersichtlich, das man im stillen Kämmerlein mit Herz und Liebe an seinem "Hüttchen" planen und werkeln kann, jedoch wenn es an den tatsächlichen Vertragsschluss oder dann in die Ausführungsphase geht, muss man Geschäfts- frau oder- mann sein. Keine Kompromisse.
    Ich wünsche Euch einen wohlgesonnen Richter mit Fachverstand, sodass Euer Traum des eigenen Schwedenhauses weiterlebt.

  • #35

    Sven Schneck (Dienstag, 24 Dezember 2019 11:17)

    Vielen Dank für dieses sehr ausführliche Bautagebuch.
    Selbst als Bauleiter tätig, weis ich das ihr es euer gutes Recht ist auf eine Fachgerechte Ausführung zu bestehen. Natürlich gibt es bei solchen Vorhaben immer Toleranzen. Es ist immerhin ein Handwerk und nicht von einer Maschine gebaut. Aber eure Bilder zeigen ganz klar, dass man es hier mit absoluter Unlust und mangelnden Fachkenntnissen zu tun hat. Selbst Baustellen bei denen sich absolute Laien alles nach und nach in Eigenregie beigebracht haben, sehen besser aus.
    Ich hoffe für euch das am Ende alles gut wird.

    Selbst gerade auf der Suche nach einem kleinen Schwedenhaus für ein Teil der Familie, werde ich Eksjöhus, wenn sie mir so tolle Angebote machen, auf das mangelnde Verantwortungsbewusstsein ansprechen.

    Vielen Dank nochmal für die Teilnahme an euren (leider Negativen) Erfahrungen.

  • #34

    Jürgen Decker (Mittwoch, 06 November 2019 21:27)

    Ach je, so etwas braucht ja kein Mensch. Ich habe gerde beim Lesen des Textes gelernt,
    dass ich auf jeden Fall einen unabhängigen Bauaufseher beim Bau unseres geplanten Schwedenhauses einsetzen werde und ich werde mir die Subunternehmer sehr sorgfältig ansehen. Schade um das schöne Haus.

  • #33

    Thomas und Sabine (Montag, 07 Oktober 2019 09:51)

    Hallo ihr beiden,

    zuerst mal herzlichen Dank für eure viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt, um andere von einem ähnlichen "Reinfall" zu bewahren. Wir wünschen euch von Herzen, dass letztlich alles so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt.

    Wir planen - mit Unterbrechungen - bereits seit 10 Jahren ein Schwedenhaus zu bauen, entweder von Rörvikshus oder Eksjöhus. Die Qualität der Bausätze ist wohl vergleichbar und preislich geben sie sich auch nicht viel. Letztlich ist wohl die ausführende Firma, der persönliche Berater, der Bauleiter und das Team für Aufbau und Innenausbau entscheidend..

    Am zielführendsten bei der Auswahl des richtigen Partners ist es wohl, sich die Referenzen genau anzusehen, also die Häuser, die bereits gebaut wurden, und am besten auch einmal mit den Hausbesitzern zu sprechen, sofern möglich. Bei einer seriösen Firma ist so etwas immer möglich. Wir haben das vor etlichen Jahren bei EKSJÖHUS bereits einmal gemacht und so einen ersten Eindruck gewinnen können. Die Bausätze an sich sind über jeden Zweifel erhaben. Die Erfahrung des Aufbauteams und die Bauleitung spielen hier meines Erachtens die größte Rolle.

    Gruß, Thomas

  • #32

    Jacqueline (Donnerstag, 03 Oktober 2019 08:28)

    Hallo ihr zwei,

    Wir sind auch noch in der Planungsphase und dabei verschiedene Anbieter zu vergleichen. Bisher überzeugte man nicht Mal bei den ersten Kontaktaufnahmen. Wir warten bis heute auf einen Anruf.
    Den Erfahrungsberichten nach, vielleicht auch besser so. Wir werden wohl die Finger von diesem Vertriebspartner lassen.

    Lieben Gruß aus Hamburg

  • #31

    Ralf Aden (Samstag, 31 August 2019 14:14)

    Hallo Ines und Thomas,
    vielen vielen Dank für die Erfahrungen.
    Ich hoffe das uns dieser Horror erspart bleibt
    Im Internet stehen alle immer in Hochglanz da.
    Es gibt ja diverse Haushersteller. Das Problem scheint mehr die Ausführung zu sein.
    WIr suchen noch ein Grundstück und sind noch in der Planungsphase.
    Hier haben wir schon einen anderen großen Haushersteller leider auch wegen des Lizenzpartners ausgeschlossen.
    Scheint darauf hinauszulaufen, das man am besten selbst baut und nur das Material bestellt.
    Viele Grüße aus dem Friesenland,
    Astrid und Ralf


  • #30

    Bernd (Samstag, 31 August 2019 00:40)

    Hallo Ines und Thomas,
    es ist ja kaum zu Glauben, was man hier liest.. Ich hoffe ihr bekommt Euer
    Recht. Den sollte man das Handwerk legen. Ich drücke Euch die Daumen.
    Vielen Dank für die tolle und Informative Seite.

    Gruß aus dem Schwarzwald

  • #29

    Thomas/Admin (Donnerstag, 08 August 2019 23:30)

    Moin Cora,
    da ich keine Emailadresse von Euch habe, schreibt mir bitte mal über meinen Kontakt.
    LG Thomas

  • #28

    Cora (Donnerstag, 08 August 2019 10:35)

    Hallo Ihr 2,
    Wir haben 2012/2013 ebenfalls mit GfG ein Schwedenhaus gebaut und können Eure Erfahrungen leider zu 100% nur bestätigen.
    Wir hatten 3 Gerichtsverfahren, Gutachter etc.

    Danke für diese Seite und eure Kraft!!
    Mein Mann wird sich bei euch auch noch melden.
    Liebe Grüße

  • #27

    Karl-Felix Kampmann (Donnerstag, 25 Juli 2019 15:20)

    Hallo!
    Wir sind gerade in Schweden und überlegen uns auch so ein Haus bauen zu lassen. Das Promovideo eurer Firma hat mich schon begeistert, aber was ich hier lese ist ja der pure Alptraum. Tut mir wirklich leid, dass ihr so viel Ärger damit habt.
    Viele Grüsse

  • #26

    Uta (Freitag, 17 Mai 2019 15:38)

    Vorweg: es tut mir sehr leid, was ihr alles mitgemacht habt. Von den unnötigen Kosten gar nicht zu sprechen. Ich danke euch für eure Mühe, die ihr euch mit dieser Seite gemacht habt! Wenn man das liest und die Fotos sieht, hat man keine Lust mehr zu bauen. Ich wünsche euch, dass ihr euch dennoch in eurem Haus wohl und zu Hause fühlen könnt, und dass sich so mancher Ärger noch legt.
    Liebe Grüße

  • #25

    Swen (Dienstag, 23 April 2019 19:33)

    Moinsen! Ich habe das Glück, dass ich vom Hausbau so einiges verstehe und auch unseren gesamten Bau mit eurerem Aufbauteam begleitet habe. Da kam so einiges an den Tag wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und froh ist, handwerklich nach deren Feierabend so einiges zu richten zu können. So ein Pfusch, der von dieser Firma an den Tag gelegt, wird ist einfach unfassbar.
    Ich kann mit euch fühlen und kann weder die eine noch die andere Firma guten Gewissens empfehlen. Das gilt nicht für die Häuser annefürsich!!! Die sind TOP!!!

  • #24

    Conni (Freitag, 08 Februar 2019 00:10)

    Eure Beiträge sind super wertvoll für zukünftige Bauherren. Hoffe Ihr geniesst Eurer Schwedenhaus inzwischen dennoch... und viel charm und wärme strahlt es trotz den ganzen Problemen aus! Liebe Grüsse nach Deutschland, conni

  • #23

    Conni (Donnerstag, 07 Februar 2019 17:36)

    Ich glaube die Bauzeit finden alle Bauherren streng und belastend. Wir hatten wenig Probleme mit unserem Hausbau, und man vergisst zum Glück auch einiges wieder.
    Ich würde immer wieder ein Timberhaus bauen, denn es gibt nichts schöneres als in einem Schwedenhaus zu leben.
    @fabienne grimm auf instagram sind viele Timberhausbauherinnen zu finden...

  • #22

    Peter (Sonntag, 03 Februar 2019 11:26)

    Wow... was für eine Geschichte unglaublich das Baufirmen so frech sein können und einem das Leben ruinieren kann! Wir suchen ebenfalls stark nach einem Schwedenhaus weil die Optik fantastisch ist. Wünsche euch weiter starke nerven und durchhalte vermögen!!! Von dieser Firma muss man absolut Abstand nehmen und müssen zur Rechenschaft gezogen werden

  • #21

    Grimm Fabienne (Sonntag, 16 Dezember 2018 21:46)

    Hallo liebe Schwedenhäuser Fans. Wir haben vor mit Timberhaus (früher den Namen Rörvikshus) zu bauen habt ihr von dieser Firma schon mal gehört und ggf. erfahrungen?
    Echt ärgerlich mit eurem Haus und hoffe so sehr das ihr euch nun zuHause fühlen könnt.

  • #20

    dodo (Sonntag, 28 Oktober 2018 11:05)

    Hallo ihr zwei,bin gerade durch Zufall auf eure Seite gekommen.Puh,genau das ist meine grösste Angst,viel Geld zu zahlen ,zu vertrauen und hinterher der Dumme zu sein. Wir sind noch ganz am Anfang,aber wenn ich das lese.....oh mein Gott.Was könnt ihr uns raten,trotzdem mit dieser Firme,oder habt ihr durch euren Austausch bessere zu empfehlen???Ich liebe diese häuser,aber so macht es mir echt Angst....Verständnisvolle Grüsse!!

  • #19

    Michael Burghardt (Sonntag, 21 Oktober 2018 11:32)

    Nachtrag: Altobelli,... da habt Ihr ja was mitgemacht. Umso mehr, vielen Dank für Eure Berichte. Wir drücken mal die Daumen, dass ihr alle Probleme behoben bekommt. VG! Hej, hej

  • #18

    Michael Burghardt (Sonntag, 21 Oktober 2018 11:06)

    Hallo Ines, hallo Thomas, ein großes Lob und vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit dieser Seite gemacht habt. Ich/Wir sind immer noch fleißig am lesen. Eure Erfahrungen helfen uns aktuell sehr bei dem Thema Schwedenhaus. Wir stehen noch ganz am Anfang, aber genau solche Seiten und Berichte helfen uns ungemein weiter. Euch wünschen wir schon jetzt eine weiterhin tolle Zeit in einem wunderschönen Haus. Hej, hej!

  • #17

    Heiko Janssen (Mittwoch, 29 August 2018 15:06)

    Hallo zusammen,
    Eure Seite ließt sich wie ein Roman echt spannend und gleichzeitig beängstigend, Ich drehe mich seit längerer Zeit im Bett hin und her und überlege Schwedenhaus ja oder nein, Schlüsselfertig ja oder nein (habe zwei linke Hände und kann einen Pinsel vom Hammer nicht unterscheiden) kann man den Firmen Vertrauen oder nicht usw. . Nun bin ich verunsichert und
    würde gerne Wissen arbeiten die anderen Firmen auch so bzw. wenn Ihr nicht immer vor Ort gewesen wärd hätte man die Fehler wohl erst lange Zeit später entdeckt. Bin ehrlich verunsichert aber sehr dankbar über Eure Seite. Liebe Grüße aus Köln.

  • #16

    Oliver (Samstag, 30 Juni 2018 20:59)

    Hallo,
    Was hat das Haus beim Importeur gekostet?
    Und musstet Ihr finanziell baubedingt nachlegen?
    Danke im Voraus

  • #15

    Tanita (Donnerstag, 17 Mai 2018 19:26)

    Hallo ihr drei !
    Mich haben mittlerweile schon viele Menschen die bauen möchten gefragt, wo wir das wunderschöne Haus gekauft haben....
    Jedesmal muss ich den potenziellen Kunden abraten mit dieser ' Hausbaufirma' zu bauen.

    Hätte diese Firma (Name darf man ja nicht nennen!) sich mehr für uns eingesetzt, hätte sie schon mindestens 4(!) Häuser in unserer Gegend bauen können!

    Ich wünsche Euch weiterhin starke Nerven!
    Meine Gedanken sind bei euch!!!!

    Liebe Grüße
    Tanita

  • #14

    Dagmar (Freitag, 02 März 2018 10:09)

    Hallo Ihr 3,
    ich habe die aktuellsten Entwicklungen von Euch gelesen. Ich wünsche Euch wirklich starke Nerven! Es ist unfassbar, was Euch zugemutet wird. Aber irgendwann gehen auch die schlimmsten Zeiten vorbei. Hattet ihr irgendwann die Möglichkeit vorab zu bestimmen, dass ihr ein anderes Ausbauunternehmen bzgl. der Sanierung bekommt? Oder musstet ihr wieder die gleiche Firma nehmen? Das ist extrem nervenbelastend. Dass die Schlafzimmerwand nun auch nicht verschraubt war ist echt unfassbar!
    Ich hoffe echt, dass ihr einen guten Anwalt habt, der für Euch Schadensersatzforderungen durchboxen kann....
    Ich kenn das Gefühl aus eigener Erfahrungen. Man fragt sich jeden Tag, was denn nun schon wieder kaputt gehen wird oder kaputt gemacht wird?
    Bei uns ist seit 7 Wochen Stillstand- weil die Bürokratie der Versicherung erstmal über die Bühne gehen muss. Derweilen putzen wir selbst den Ruß weg an Stellen, die gut zugänglich sind. Es ist soooo wichtig in diesen Belastungszeiten dafür zu sorgen, dass man trotzdem schöne Dinge für die Beziehung macht, damit auch Momente zum Abschalten und Auftanken dabei sind. Wünsche Euch von Herzen viel Kraft und vor allem, dass ihr in allem Euch auch auf das kleine & große Glück konzentrieren könnt: Eure Liebe zueinander, Euren süßen Nachwuchs und dass die Zukunft für Euch auch bzgl. Eures Hauses wieder sonnige Stunden bereit hält!
    Herzliche Grüße und unsere Blogadresse habe ich Euch ja mal per Email zugesendet...

  • #13

    Dagmar (Dienstag, 20 Februar 2018 16:13)

    Hallo Ihr 3,
    ich wünsche Euch einfach nur das Beste! Mögen alle Eure bisherigen Probleme sich mit der Mängelbeseitigung nun beheben lassen und ihr dann glücklich in die Zukunft mit Eurem Häuschen blicken können. Es ist schlimm, was man als Bauherr & Kunde für sein gut gezahltes Geld alles an Erfahrungen machen muss, bevor man am Ende dann hoffentlich ein Happy End erlebt. Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Wir bauen auch ein optisches "Schwedenhaus", jedoch nicht aus Schweden. Bei uns hat der Bodenleger im Moment einen Schwelbrand mit kompletten Rußfallout im ganzen Haus veranstaltet...
    Ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass Euer Traum vom glücklichen und Ärger freien Leben in Eurem Schwedenhäuschen in Erfüllung geht!
    Alles alles Gute und weiterhin viel Kraft!
    Dagmar

  • #12

    Achim u. Silvia (Donnerstag, 08 Februar 2018 17:12)

    Moin ihr beiden,
    das gibt's ja garniert ...... hoffen Ihr haltet durch, dass alle Probleme zu eurer Zufriedenheit gelöst werden ....
    sind auch in Planung uns einen Bungalow planen zu lassen. .... �(echt schöne und wertige Schwedenhäuser..� die wir bis jetzt besichtigt haben... zum verlieben..�)
    werden jetzt aber noch einen Anbieter mit ins Boot holen..... Danke für euren Block..
    Gruß Silvia u. Achim

  • #11

    Tanita (Mittwoch, 20 Dezember 2017 18:59)

    Wir haben 2014 ein Eksjöhus gebaut und hatten auch arge Probleme mit dem Importeur aus Berlin. Er ging dann auch Insolvent....
    Hilfe aus Schweden gab es zu keiner Zeit! Deshalb würde ich nie wieder ein Haus von Eksjöhus kaufen....:-(

    Ich wünsche euch von Herzen, dass euer Haus euch eines Tages glücklich machen wird!

    LG Tanita

  • #10

    Thomas (Montag, 18 Dezember 2017 17:06)

    Moin Tanita,
    leider wurden noch nicht alle Mängel beseitigt.

    LG
    Thomas

  • #9

    Tanita (Montag, 18 Dezember 2017 16:21)

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob die Mängel endlich beseitigt wurden?
    VG
    Tanita

  • #8

    Tanja (Montag, 06 November 2017 18:04)

    Hallo Thomas und Ines,
    wir haben 2014 ein Eksjöhus gebaut und hatten auch viele Probleme mit dem Importeur. Der Importeur hat die Handwerker und die Elektriker nicht bezahlt...
    Das Dach wurde erst nach 3 Monaten gedeckt und wochenlang wurde in unserem Rohbau nicht gearbeitet. Kurz vor Fertigstellung meldete sich der Importeur Insolvent.
    Hilfe aus Schweden gab es nie.
    Dank der guten Arbeit der Handwerker ( wir hatten auch einen Sachverständigen, der sich jeden Bauvorschritt genauestens angeschaut hat) steht unser Haus und ist wunderschön geworden.
    Wir mussten uns "nur" eine neue Wärmepumpe besorgen, da man uns eine defekte Anlage eingebaut hat.
    Wir können Eksjöhus leider auch nicht weiter empfehlen. Was nützt der beste Bausatz wenn die deutschen Importeure keinen hohen Anspruch an sich haben und nur das schnelle Geld machen wollen.......:-(
    Ich wünsche Euch von Herzen noch viel Erfolg und Kraft!

  • #7

    Ingo Bauwert (Donnerstag, 10 August 2017 09:08)

    Schwedenhäuser sind so schön, ich wünsche mir das auch einmal.

  • #6

    Büchel Geraldine (Samstag, 05 August 2017 00:17)

    Hallo Nico,
    Das ist ja ein riesen Alptraum was Ihr mitgemacht habt.... das tut mir sehr leid. Ich habe mit timberhaus.de gebaut und muss sagen dass ich gewisse Sachen genau verstehe was du schreibst... aber zum Glück ist mein Haus perfekt geworden. Hätte ich euch auch gewünscht!!

  • #5

    Bau-Forum.de (Mittwoch, 26 Juli 2017 19:21)

    Werte Bauherren

    Fachexperten die eure individuellen Fragen rund ums Bauen beantworten?
    Bauherren die ihre Erfahrungen untereinander austauschen?

    Das ist www.hausbau-forum.de - Die beliebteste interaktive Plattform für Bauherren, mit über 29.000 registrierten Mitgliedern, 250.000 Seiten an Informationen und 4.1 Millionen Besuchern. Hier tauschen sich Bauherren aus. Monatlich werden über 6.000 neue Fragen und Antworten diskutiert.

    Tragt doch euer Bautagebuch bei uns in unser <a href="www.hausbau-forum.de/suche/bautagebuchverzeichnis/">Bautagebuchverzeichnis</a> ein - auch wenn es schon etwas älter ist. Denn eure Erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden Bauherren gefunden werden können sind für diese Gold wert!

    Nebst unserem Forum stellen wir euch auch unseren <a href="www.hausbau-forum.de/ratgeber/hausbau-ratgeber.683/">Hausbau-Ratgeber</a> mit über 700 Fachartikeln zur Verfügung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Hausbau!
    HAUSBAU-FORUM.DE

  • #4

    Killo (Sonntag, 18 Juni 2017 09:39)

    Sehr interessante und informative Webseite!!!

  • #3

    Thomas (Donnerstag, 25 Mai 2017 09:16)

    Moin Ellen,Dominik und Kinder,
    vielen Dank für Eure Anteilnahme, um auf Eure Frage zu kommen, wir würden immer wieder ein solches Haus bauen, denn ist einfach wunderschön und sehr hochwertig.
    Wie alles läuft ,weiß man ja vorher nicht.
    Wir hatten halt Pech, mit einem neuen Aufbauteam :-((

    Ganz liebe Grüße
    Ines und Thomas



  • #2

    Dominik und Ellen (Samstag, 20 Mai 2017 18:18)

    Hallo ihr Zwei,

    erst einmal vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt und diesen Block aufgestellt habt! Klasse gelungen und sehr aufschlussreich. Wir (meine Frau unsere zwei Kinder und ich) haben uns auch überlegt mit dieser Firma zu bauen. Aber das Ergebnis ist ja wirklich traurig. So wie ich gelesen habe lag es eigentlich ja an beiden Firmen, sowohl dem Hersteller welcher nicht wirklich reagiert hat sowie dem Aufbauer, welcher ja wirklich mehr als nur "Bockmist" gemacht hat. Ist es von eurer Seite her trotzdem zu empfehlen sich ein Haus dieser Firma zu kaufen, ratet ihr vollkommen davon ab oder empfehlt ihr nur einen anderen "Aufsteller" (wenn ja welchen?) Würden uns sehr über eine Antwort von euch freuen! Sind gespannt wie es bei euch weiter geht! Kopf hoch und ganz viel Kraft wünschen wir euch!!
    Gruß

    Dominik und Ellen