Die Erdarbeiten und das Fundament


Die Erdarbeiten wurden von einer Firma aus Hannover ausgeführt und das Fundament ist von einer Firma aus Seevetal gemacht worden.

Es hat richtig Spaß gemacht, denen bei der Arbeit zuzuschauen.

Nur leider waren an dem Tag ca. 37 Grad im Schatten, so dass wir jetzt durch das schnelle trocknen Risse im Beton haben. Dadurch ist leider das Fundament auch nicht so glatt und eben geworden, wie es sein sollte. :-/

 

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Fundament gleich mit einer Fussbodenheizung ausgestattet.

Die Folie am Ende diente zum feucht halten des Fundaments.


Die Hausanschlüsse


Die Hausanschlüsse wurden von Fachfirmen ausgeführt. Die Regenwasserversickertunnel wurden
von uns in Eigenleistung verlegt.

Wie man sehen kann, ist das Haus bereits gestrichen :-), denn die Häuser kommen nur vorgestrichen an.

Wir haben uns für ein schönes anthrazit entschieden.

Familie und Freunde haben uns beim Haus streichen geholfen und dafür nochmals ein dickes DANKESCHÖN !