Die Klage

 

08-10-2019 Hier werde ich berichten, wie es mit der Klage läuft. Habt etwas Geduld, sie ist gerade erst raus.

 

14-01-2020  Die Verhandlung wurde auf den 13-03-2020 in Hannover angesetzt. Es geht los.

 

14-03-2020 Die Verhandlung wurde aus gesundheitlichen Gründen des gegnerischen Anwalts, auf den 24-04-2020 verlegt.

              Wir wünschen eine gute Besserung.

 

16-04-2020  Wie wir soeben erfahren haben, hat die Gegenseiten wegen Verhinderung des Anwalts, den Termin zur

               Güteverhandlung am 24-04-2020 mal wieder abgesagt. Jetzt soll die Verhandlung am 12-06-2020 statt finden.

               Ist das irgend eine komische Taktik die wir nicht verstehen? Naja, mal abwarten, was noch passiert.

 

12-05-2020  Was soll man da noch sagen, schon wieder wurde die Güteverhandlung vom 12-06-2020 verschoben.

               Jetzt soll sie angeblich am 26-06-2020 stattfinden. Wie gesagt, mal sehen was als nächstes kommt.

               Meiner Meinung nach, sieht es aus wie eine Verfahrensverschleppung, bloß was soll das? Ich habe

               keine Ahnung was man damit bezwecken will. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und schreibt

               es mir mal. Ich wäre sehr dankbar.

 

01-07-2020 Die Güteverhandlung hat nun doch statt gefunden.
                Es ist jetzt so, dass GFG Schwedenhäuser nochmal für eine Sanierung in unser Haus  möchte. Es fiel uns sehr 

              schwer, aber wir lassen es noch einmal zu. Das Gericht hat vorgeschlagen, das bis zum 31.7.2020 ein vor

              Ort Termin für eine Besichtigung statt finden wird, wo beide Anwälte, Handwerker, eine Statikerin ein

              Gutachter und der Prokurist der Firma GFG Schwedenhäuser anwesend sein werden.

              Danach möchte GFG Schwedenhäuser bis Ende August ein Sanierung Konzept für die Mängelbeseitigung 

              vorlegen.

              Wir freuen uns wenn es jetzt endlich voran geht.

              Wenn alles positiv läuft, wo wir jetzt drauf hoffen, werden wir diese Erfahrungsseite selbstverständlich

              offline nehmen.

08-09-2020 Der Sanierungsplan ist nicht wie vom Gericht vorgeschlagen eingegangen.

               Vielmehr wurden, die ganzen bekannten Mängel mal wieder ein Thema. Zu früh gefreut :-//

               Und wieder mal haben wir eine Stellungnahme geschrieben.

 

11-12-2023   Am 1.12.2023 hatten wir endlich unseren Gerichtstermin. Vor Ort war der Richter, der vom Gericht bestellte

              Gutachter unser Anwalt meine Frau und ich.

Des Weiteren waren eine Nachbarin und unser Gutachter geladen, zwei Zeugen von unserer Seite hatten sich Krankheitsbedingt abgemeldet.

Von der Gegenseite war der Prokurist als Zeuge geladen, die Beklagte und der Anwalt sind nicht erschienen, wobei sich der Anwalt der Gegenseite per Videokonferenz zugeschaltet hat, leider funktionierte die Kamera des Anwalts nicht, sodass man ihn nur hören konnte, :-/

Die Verhandlung dauerte knapp 3 Stunden, in dieser Zeit wurde mit dem Gerichtsgutachter das erstellte Gutachten Punkt für Punkt durchgegangen. Hierbei wurden sehr viele Fragen sehr sachlich und verständlich vom Gerichtsgutachter erklärt, wobei unklare Punkte in einem weiteren Termin nochmals begutachtet werden. Der Termin wird voraussichtlich im Januar stattfinden.

Es sieht so aus als würde es auf einen Vergleich hinauslaufen, so hat es der Richter zumindest anklingen lassen. Von dem gegnerischen Anwalt wurde dann gefordert, falls man sich einigt und zahlt muss unsere Erfahrungsseite gelöscht werden.

 

Wir sind gespannt, wie alles vielleicht einmal endet.

 

 

Ich frage mich, warum soll man seine Erfahrungen löschen, denn diese sind doch für viele Bauherren sehr hilfreich, wie mir immer wieder bestätigt wird.

Es soll keinen abhalten seinen Traum zu verwirklichen, man baut doch nur einmal im Leben und das soll doch am Ende kein Alptraum werden!

 

Wir werden weiter berichten.

 

 

 

 

 

 

             

17-09-2020

 

Wer weis was da noch alles zukommt?

 

Dieses ist aktuell, und es handelt sich um eine Kostenvorschussklage.  

s.